Seit Anfang an wurde viel Wert auf eine gute Lightshow gelegt. Aber auch diese wurde kontinuierlich ausgebaut. Ab Oktober 2002 ist die komplette Show zu bewundern. Allein für die Lichtanlage ist ein eigener Sicherungsautomat nötig. Immerhin laufen hier acht PAR 30 an einem Lightcontroller, ein Derby, ein achter PAR 36 Ufo, Blacklight, Strobo, zwei Laser und vier Schwenkpunktstrahler! Nicht zu vergessen, die Nebelmaschine. Für Abwechslung ist also gesorgt und mehr würde auch nicht mehr rein gehen. 


Schon seit 1997 ziert den Partykeller eine elektronische Dartscheibe. Bei so manchen Herrenabend wurde da nicht nur gedartet, sondern auch gezockt. Die Wand um die Scheibe sieht schon arg mitgenommen aus. Trotzdem haben wir noch keinen Robin Hood aus unseren Reihen gezaubert. So nach und nach wurde der ganze Keller renoviert. Erst wurde eine Gästetoilette installiert, dann der Flur verschönert. Schließlich hält man sich ja nicht nur im Partykeller auf und da muß halt die Umgebung auch stimmen. Ebenfalls seit Anfang an darf ein Fernseher nicht fehlen. Was ursprünglich noch zum Abspielen von Musikvideos gedacht war, hat sich seitdem radikal geändert. Der Fernseher ist einem Computer gewichen (natürlich mit TV Karte), der jetzt mitunter die Musik spielt. Natürlich ist er ans Internet angeschlossen, um einerseits die live Bilder ins Netz zu stellen, aber auch, um das ein oder andere fehlende Stück zu besorgen. Noch arbeite ich an live videostreams anstelle der Einzelbilder, aber das ist alles nicht so einfach, da der Rechner nur übers Netzwerk mit DSL ins Internet geht. 


Der letzte Clou war die Anschaffung eines Billardtisches. Ein Spielgerät, das schnell und gerne angenommen wurde. Es handelt sich hierbei um einen Kneipentisch mit Schieferplatte. Allein diese wiegt schon rund 300 kg. Seit dem er neue Banden und ein neues Tuch hat, gelingt hier so mancher Kunststoß. Gespannt bin ich, wie auf der nächsten Feier die Karaoke Videos ankommen. Ein erster Test in kleiner Runde hat schon mal sehr viel Spaß gemacht.
Bleibt eigentlich nur noch zu klären, warum der Partykeller den Namen Area 51 bekommen hat. Es hat nichts mit Außerirdischen zu tun! Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt, ziert so manches Blechschild die Wände. Die meisten davon habe ich geschenkt bekommen. So bekam ich auch eines Tages ein Schild mit dem Aufdruck AREA 51geschenkt. Das hängt nun an der Eingangstür, daher der Name!